Die Cronite Klefisch GmbH stellt sich vor

Cronite ist weltweit Marktführer für Ausrüstungen für Wärmebehandlungsöfen. Nach dem Erwerb durch die Gruppe AFE 1990 wurde im Rahmen von Rationalisierungsmaßnahmen die Gießerei in Hürth-Efferen geschlossen und dieser Teil der Produktion zu den Schwesternwerken in Frankreich und England verlagert.

Die Entwicklungen für den deutschen Markt wurden weiterhin von Hürth aus betrieben sowie auch die Kundenbetreuung im Innen-und Außendienst. Dieser Betrieb zog 1998 in eine modernere Produktionsstätte, die seiner Größe und seinen Bedürfnissen besser angepasst war.

Auch heute werden die Kunden im deutschsprachigen Gebiet von dort aus betreut und in speziellen Fällen wird die Entwicklung durch Kostrukteure aus dem Ausland unterstützt. Hierdurch bietet sich der Vorteil, dass Ideen aus dem Ausland in die Produkte einfließen und so Vorteile für unsere Kunden entstehen.